Donnerstag, 13. Juni 2013

Reaktions TAG - Wie würde ich/ wie würdest du reagieren...

Hallo meine Lieben,

habe gestern bei der lieben Daaruum einen interssanten und tollen TAG gesehen und da wollte ich auch gleich mitmachen! Das Video dazu findet ihr hier.


Also...

7 Szenarien - was würdest du tun?

Hier die Fragen und meine Antworten.


1. Dir werden 50.000 Euro angeboten. Diese bekommst Du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei Dir wohnen kann. Was machst Du?
Ähm, also für einen Monat wäre es kein Problem, da es vielleicht mit dieser fremden Person lustig sein könnte. Außer es ist so eine komische Person, oder jemanden den ich von vornhinein nicht mag, dann nicht.




2. Du bist alleine zuhause. Nachts um Eins klingelt es an der Haustür! Deine Reaktion?

Ja das kenne ich, das ist mir schon ein paar mal passiert. Ich würde Lichter, TV, etc alles ausschalten und so tun als ob ich nicht zu Hause wäre und bei der Türe stehen und durch das Loch schauen, wer es ist oder was sich drausen abspielt.
Tasgüber mache ich auch sehr ungerne die Türe auf, wenn ich alleine bin, außer ich weiß, dass es der Postmann ist oder eine Freundin.



3. Du möchtest Dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest Du Dich für eine Kamera, die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt: "199,- Euro" Was tust Du?
Kommt auf die Situation drauf an. Aber auch, wie die Verkäuferin ist. Aber zu 80 % würde ich nichts sagen :-)




4. TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?

Ich würde die Mädchen ein wenig beobachten und ev. nach gehen und schauen, wie das ganze ausgeht. Spiele sowieso gerne Deketivin. Ansonsten hoffen, dass die doch erwischt werden.
Wenn vielleicht nicht viel los wäre im Geschäft, würde ich es einer Verkäuferin sagen!




5. Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion?

Ist mir noch nie passiert, ist aber schwer zum Sagen. Wenn es nur ein kleines Geschäft  wäre, wo ich weiß, dass der Betroffene bald kommen müsste, dann warte ich auf ihn!
Wenn es aber ein großes Einkaufscenter wäre, wo ich weiß, dass der nicht so schnell wieder auftauchen wird, dann würde ich mir zuerst den Schaden anschauen, und schauen, ob es vielleicht jemand mitbekommen hat, ansonsten würde ich so tun, als ob nichts wäre.




6. Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?

Das ist für mich klar, das würde ich bei der Tankestelle sofort abgeben, bzw vorher rein schauen, ob ich diese Person ev. selber erreichen kann.




7. Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du? Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab?

Auch ganz klar für mich. Nämlich beide! Beide werden von mir abgeschossen, da sich mit mir keiner spielen braucht!



Na? Wie würdet ihr reagieren? Auch in etwa so wie ich? Oder ganz anders?
Ist immer schwer zu beantworten, wenn man selber nicht genau in dieser Situation steckt.

Mitmachen kann jeder der will :-)

Bin auf eure Antworten gespannt.

Eure ZOE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner