Sonntag, 29. Juni 2014

Darf es etwas blumiges sein? - Fa Floral Protect Deo Review

Hallo meine Lieben!


Heute möchte ich euch einen Deoroller und einen Deo von FA vorstellen, die ich seit ein paar Wochen getestet habe. 

Der Kauf von Deos ist immer sehr schwer und fällt einem einfach nicht leicht, da es von so vielen verschiedenen Marken eine Handvoll Düfte gibt. 

Die beiden Produkte von Fa mit drei verschiedenen Gerüchen aus dem Hause Schwarzkopf & Henkel gibt es seit März im Handel. 


Als ich sie gesehen habe, nahm ich sie mit. Ein kurzer Geruchstest und ebenso ein kurzer Blick auf die Duftkombination brachten mich dazu, die zu kaufen. 

Habe total vergessen nach zu sehen, ob sie Aluminium enthalten, wobei  die Inhaltsstoffe nicht sofort ersichtlich sind, sondern erst unter einem Stück Papier runterziehen muss. 


Was verspricht Fa Floral Protect:

» Effektiver Schutz vor Schweiß & Körpergeruch
» Lang anhaltende Frische
» Anti-Flecken-Formel
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt



Poppy und Bluebell

Der Fa Roller hat mich als erstes angesprochen, da der Duft nach Mohn und Blauglöckchen für mich völlig neu war. Hatte noch nie irgendetwas mit den Düften. Jedenfalls hat das Deo einen wunderbaren leichten blumigen Duft, das man den ganzen Tag leicht im Hintergrund riecht. Auch wenn man  in der zwischenzeit schwitzt. Wundert mich aber nicht, wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest, (siehe unten). 


Mir sind Deos in der Roll-on Variante am liebsten.  Das Auftragen ist kinderleicht und direkt nach dem Duschen verwende ich es. Was ich total negativ bei diesem Deo finde ist, dass man unter den Achseln nach dem Auftragen total nass ist, da soviel Produkt raus kommt, wie man am Foto auch ein wenig sehen kann. 
Wenn man es also eilig hat, sollte man das eher nicht anwenden, oder auch ein Satin-Shirt anzieht, muss man mit ausgestreckten Armen mal ein wenig durch die Gegend laufen, damit das Produkt trocknet. 


So, nun zu den Inhaltsstoffen. Wie man sofort sehen kann ist, dass der Deo Roller
Aluminium enthält und man es eher vermeiden soll (hier ein ausführlicher Post von mir).
Fa soll endlich mal Deos ohne Aluminium produzieren, doch leider werde ich den Roller nicht nachkaufen, nur wegen dem Inhaltsstoff! 

Es ist außerdem nach dem öffnen 12 Monate haltbar und kostet für den 50 ml Inhalt ca. 1,99 € was preislich nicht teuer ist, wie ich finde. 

Mein Fazit: Auch wenn hier der Duft herrlich ist, kaufe ich es mir nicht nach, da es leider Aluminium enthält und beim Auftragen sehr feucht ist, sodass man ein wenig damit aufpassen muss. 



Orchid & Viola

So wie der Deo Roller oben, verspricht auch dieses Sprüh-Deo einen 48 Stunden Schutz, den man aber nicht braucht und eher nur zum kaufen verleiht, den welche Frau wäscht sich nicht mindestens einmal am Tag!? Also ist das für mich sowieso sinnlos. 

Jedoch finde ich wie auch schon oben erwähnt, auch bei diesem Produkt, das der Duft hier sehr angenehm und frisch duftet und nicht aufdringlich ist und ein feiner Hauch an Blumen in der Nase hat. 



Es soll außerdem noch eine Anti-Flecken Formel enthalten, dass aber auch stimmt und viele andere Deos es nicht tun. Da war ich positiv überrascht. Anders wie beim Deo Roller, sprüht der Sprühkopf sehr fein, sodass es sehr schnell trocknet und man sich sofort anziehen kann, ohne dass man lang genug warten muss.


Auch hier enthält das Deo Aluminium, was ich einfach sehr schade ist.
Dafür ist kein Alkohol enthalten, dass nach dem rasieren nicht brennt. 


Mein Fazit: So schön die Düfte sind, werde ich es mir nicht kaufen, da es leider leider leider Aluminium enthält. Wenn Fa diese Formel ändert, würde ich mir das Sprüh Deo nachkaufen! 


Kennt ihr die neue Fa Floral Protect Serie schon? Wie findet ihr sie und benutzt ihr sie auch?





Freue mich auf eure Kommentare, eure





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner