Sonntag, 31. August 2014

Reisetagebuch - PRAG - Impressionen und Bilder - Teil 1 von 3

Hallo ihr Lieben!

Ich war jetzt wieder sehr viel unterwegs und ich komme mit den ganzen Posts, beiträgen und Reisetagebücher nicht mehr zusammen - bin nur mehr unterwegs gerade.

Naja, jedenfalls war ich in Prag und ich wollte euch einiges erzählen und zeigen.

Prag kommt uns sehr günstig, da der Bus Hin- und Retour um die 50 € kostet und eine Nacht ca 20 Euro mit Frühstück.
Wir waren von Freitag bis Sonntag und haben keine 90 € insgesamt bezahlt. 
Ist wirklich sehr günstig.Wenn man im Reisebüro für 3 Tage bucht, muss man mind. das dreifache von dem zahlen, was es mich gekostet hat.

Da ich die Reisen immer sehr billig zusammen suche, bin ich auch so oft weg :-)


Wie gesagt, wir fahren mit einem Bus ca 3,5 Stunden.
Gefahren sind wir mit dem Westbus.






Das Hotel in dem wir übernachten haben kostet im 2er Zimmer pro Person mit Frühstück je nach Saison ca 20 €.
Heißen tut das große Hotel Olsanka (hier). Hat drei Sterne und soweit ich mich erinnern kann, 9 Stöcke.
Auch Sport und wellnessen kann man da sogar, haben wir aber nicht genutzt.
Direkt vor der Haustüre, fährt eine Strassenbahn, wo man auch innerhalb paar Minuten Mitten im Geschehen ist. Ein paar Schritte weiter ist eine Ubahn Station.
Lage und Bindung ist deshalb Top. In der Nähe ist sogar ein Shoppingscenter mit einem Sephora <3




Ist sehr schlicht eingerichtet, man kann sich aber auch eine luxuriöse Version buchen wenn man will.
Da ich aber sowieso nur zum Schlafen im Zimmer bin, ist es mir dann auch egal wie es aussieht. Hauptsache Dusche und Bett.




Nun kommen wir zum Badezimmer. Das ist wirklich sehr groß gewesen und sogar zwei Waschbecken hatten wir.




Am gleichen Tag gingen wir raus und entdeckten das tolle Teil.
Eine Pizzamaschine.
Habe ich noch nie gesehen, war aber total fasziniert.



So viele tolle Geschäfte und Läden, von denen ich noch nie was gehört habe.
Der Laden hat mir besonders gefallen. So süße romantische Sachen.  
Wahnsinn, könnte alles mitnehmen.



Jaaa und einen DM gibt es auch.
Wusste bislang gar nicht, dass es DM Märkte in der Tschechei gibt.
Als ich es gesehen habe, schrie ich auf - ICH MUSS DA REIN.




Sehe ich richtig? Bourjois. Ich glaub ich spinne.
Gekauft habe ich hier nichts, da ich vergessen habe, was ich eigentlich von der Marke wollte.
Könnt ihr mir was empfehlen?



Auch Rimmel London gibt es dort zu kaufen. Habe mir die Produkte genau angeschaut und weiß für das nächste mal, was ich in etwa so kaufen will.
Die Marke Dermacol kannte ich nicht, ist anscheinend eine Eigenmarke und bietet sehr günstige Kosmetik.
Da habe ich etwas gekauft, zeige ich euch zum Schluss des 3-teiligen Reisetagebuch.



L'Occitane wo man hinschaut. Anscheinend ist die Marke dort Kult.
Schade, dass bei uns in Österreich diese nicht so sehr verbreitet ist.



Auch Sephoras gibt es dort wie Sand am Meer. Da musste ich in jeden Laden rein, den so oft sehe ich Sephora nicht :-)



In Prag gibt es sehr gute Verkehrsmöglichkeiten.
Egal ob Strassenbahn oder Ubahn. Man kommt überall sehr gut und schnell hin.
Eine 24 Stunden Karte kostet 4 Euro.
Die Rolltreppen sind übrigens sehr schnell. Wenn man drauf steigt, hat man einen Schwung drauf. Wäre zwei mal fast gestolpert. Außerdem geht es auch sehr sehr weit runter.



Jede Ubahn Station ist individuell und einzigartig.
Finde sie sehr schön und ein absoluter Hingucker.
So tolle Ubahn Stationen habe ich noch nie gesehen.



Auch farblich ist jede Station anders. Ich liebe es.



Wenige Strassenbahn Stationen von Hotel ist man Mitten im Geschehen.
Leider war es sehr kalt, was mir aber wenig ausmacht, den ich liebe Städtereisen, wenn es kälter ist.
Dafür hat es nicht geregnet.






Außerdem sind die Straßen sehr sauber.
Mag die schlichten, aber doch bunten Gebäude sehr. 
Auch zu erkennen ist, dass Prag oder das Land selber, sehr religiös ist.



Dieses weiße Haus mit dem Roten Dach hat mir sehr gefallen und ist ein absoluter Eyecatcher.







Das Prager Gemeinde- oder Repräsentationshaus befindet sich am Platz der Republik Nr. 5 neben dem Pulverturm. Der Jugendstilbau ist heute ein Ort für Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerte.
Auch lecker Essen kann man dort. Nicht nur sehr edel, auch typische Hausmannskost ist dort schon für wenige Euros zu bekommen.




Mir gefiel das Gebäude wirklich sehr.
Prag heißt nicht umsonst die Goldene Stadt.




Gleich nebenan der Pulverturm.



In der ganzen Stadt sind die süßen Figürchen überall in den Schaufenster zu sehen.
Gefallen mir sooo sehr, aber ich mag solche "Staubfänger" nicht zu Hause.
Aber die, die solche Figuren gerne sammeln, sind dort bestens aufgehoben.





Witzig anzusehen - werben für Massagen 




Die berühmte Teynkirche in der Prager Altstadt




Eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Prags. Das altstädter Rathaus und die Astronomische Uhr (Links daneben). 


Täglich zu jeder vollen Stunde erscheinen an beiden Fenstern die Figuren der 12 Apostel. Nachdem alle Apostel vorbeigezogen sind, kräht der Hahn oberhalb der Apostelfenster und die Glocke oben am Turm schlägt die Stunde.




In jeder Ecke findet man verschieden Straßenkünstler.
Entweder irgendwelche Musiker, Pantomime, oder "Statuen". 
 
 





Wieder einer, der für Massagen wirbt. 
Obwohl sie das, jeden Tag den ganzen Tag machen/ arbeiten, sind und bleiben sie trotzdem sehr lieb.





In Prag gibt es außerdem auch ein Wachs Museum, allerdings war ich hier nicht drinnen, da die Figuren nicht so schön modelliert sind wie in einem Madame Tussauds und wenn man sich das von außen schon ansieht, hat es mich schon ein wenig abgeschreckt.
Vielleicht war ja jemand von euch schon drinnen?


Im Schokoladen Souvenierladen gibt es eine kleine Auswahl an kostengünstigen bunten Bonbons, Schokolade, Pralinen, und und und. 
Hier habe ich mir ein wenig was mitgenommen. 



Empfehlen kann ich auch diese Candy, die in Plastiksäckchen, Gläsern oder zum Abfüllen zu kaufen gibt. Diese gibt es in so viel Geschmäcker und Farben, dass es mir schwer gefallen ist, was ich mir mitnehmen soll.
Die kosten um die 4 Euro und schmecken herrlich.





Außerdem gibt es nebenan ein Schokoladen Museum, dass wirklich eine Frechheit ist. Ich glaube der Eintritt hat 7 Euro gekostet.





Hier im "Museum" habe ich mir sehr viel erwartet, da die Dame am Schalter sehr viel Gutes erzählt hat. 
Da entschlossen wir uns, hier reinzugehen. 
Ansehen konnte man sich ein paar verstaubte Marzipanfiguren, alte Schokoladenverpackungen aus den letzten 100 Jahren und aus verschiedenen Ländern und die Produktion von Pralinen.
In 7 Minuten war man auch schon wieder draußen. 



Das Einzige das spannend war, war eben die Produktion der Pralinen.





Verkosten durfte man auch nur Eines.




Für viele ist es vielleicht toll, sowas anzusehen, aber ich finde es eine Tierquälerei. Die armen Papageie müssen die ganze Zeit angeleint sein und stehen für Fotos zur Verfügung.



Auch sehr viele Brautpaare habe ich in Prag gesehen. 




Die Prager Altstadt ist sehr groß und einer der größten Anlaufstellen für Touristen.
Die Astronomische Uhr ist sehr bekannt dafür.
 


Davor bin ich bestimmt eine halbe Stunde davor gestanden, da mir die astronomische Uhr sehr sehr gefällt. 
Die Farben und die Figuren nebendran. Einfach nur herrlich. 




Wie man hier schwer erkennen kann, ist hier immer eine große Anzahl an Menschen versammelt, die die astronomische Uhr bewundern wollen und sich auch das Spektakel jede Stunde, wie oben schon beschrieben, sehen wollen. 



Was ich auch so toll finde, sind neben den bunten Häusern und Dächern auch die tollen Muster an den Häusern. 



Und schon wieder eine Limousine mit einem Brautpaar.



Hihiihi kennt ihr? :-)



Auch in der Nähe der astronomischen Uhr in der Altstadt eines der bekanntesten Cafes der Welt.
Gekauft habe ich mir hier nichts, allerdings haben wir etwas getrunken. 
Danach habe ich es bereut, dass ich mir nichts zum Essen bestellt habe, denn dort gibt es so geile und riesige Burger, die die Leute am Nebentisch gegessen haben. 
Bin bald wieder in Prag und da werde ich mir einen Burger gönnen.



Ich konnte meinen Augen trauen. Ich wusste gar nicht das es Duff Beer wirklich gibt. Dachte es ist nur eine Erfindung aus Simpsons.




Überall findet man auch die wunderschönen Bilder. Da konnte ich mich nicht sattsehen.




Das war mal der erste Teil.





Wie hat euch mal der Anfang gefallen?

War jemand von euch schon mal in Prag und wenn ja, wie hat es euch dort gefallen?


Küsschen, eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner