Sonntag, 14. September 2014

Reisetagebuch - PRAG - Impressionen und Bilder - Teil 3 von 3

Hallo meine Lieben!

Weiter geht es mit dem dritten und letzten Teil meiner Prag Serie!
Danach zeige ich euch meinen Haul.


Im zweiten Teil habe ich euch erzählt, dass wir hoch hinauf gingen auf die Prager Burg. 
Von dort aus, hat man eine wunderschöne Aussicht. über ganz Prag. 




Das Wetter war sehr wechselhaft. Einmal ist es sehr schön und warm und ein paar Minuten später ist es wieder sehr wechselhaft und bewölkt. 



Die armen Wächter müssen den ganzen Tag auf einer Stelle stehen und können sich nicht bewegen. Und werden von anderen auch noch blöd angeschaut, verarscht oder lustig gemacht. Auwehhhh :-(



Die Prager Burg ist heute offizieller Sitz des des Präsidenten.


Man kann hier durch den Hof durch und sich das alles genau ansehen.
Die Burg ist mit 1,42 Millionen Besuchern pro Jahr das meistbesuchte Baudenkmal Tschechiens.


Hof im Neuen Königlichen Palast. 
Ich weiß zwar nicht genau was es ist, aber für mich sieht es aus wie ein Vogelkäfig, wie in den alten Zeiten (zb auch aus den Filmen von Sissi sah man solche Käfige).
 

Wenn man den Innenhof verlässt, steht man genau vor dem Veitsom.
Ich finde es ein wirklich sehr schönes Gebäude/ Kirche. Wahnsinn, wenn man so überlegt, wie früher die Menschen soetwas erbauen konnten. 





Mir ist auch oft aufgefallen, dass es in Prag immer wieder wunderschöne alte Türen zu sehen gibt. 
Das Tor sieht schon sehr alt aus, aber trotzdem wunderschön mit diesen Verzierungen.


Das Gelände ist wirklich sehr groß und obwohl soviele Touristen sind, ist es sehr ruhig, da man eigentlich mitten in der Stadt ist aber trotzdem irgendwie abgekapselt.
 


Die Burg erreicht man von drei verschiedenen Seiten. Da gehe ich lieber die steile Strasse rauf, bevor ich die ganze Zeit, wie hier im Bild, die Treppen steigen muss :-)
Runter ist es dann natürlich leichter gegangen und man hatte wieder eine wunderschöne Aussicht.



 



Wiedermal ein "Straßenkünstler". Die tun mir immer so Leid - da habe ich immer Mitleid mit denen.


Also Essen haben die in Tschechien bzw in Prag wirklich Gutes. Die böhmische Hausmannskost ist eben dafür bekannt. Gulasch muss man gegessen haben, wenn man da ist und bekommt es schon für wenige Euros. Nicht nur Gulasch bieten sie an, sondern auch sehr gute und lecker duftende, gebratene Würste. 


Auch den berühmten Baumkuchen kann man überall erhalten und ist auch ein MUSS. Soooo lecker sind die. Mir schmeckt es am besten mit Zimt. 


Sieht doch irgendwie gruselig aus oder? Da musste ich sofort an die Serie Charmed denken.


Sogar einen Rossmann haben die. Ich war zwar drinnen - gekauft habe ich aber nichts, da sie ein sehr altes (Essence) Sortiment haben. 


Hmmm und wieder andere Straßenkünstler. 


In einer meiner Teile habe ich euch schon mal erzählt, dass es sehr vieel Sephoras in Prag gibt und in jeden musste ich rein, da ich Angst hatte, dass ich was verpasse :-)


Auch einige Marks & Spencer haben die dort. M&S kenne ich nur von London. 



Die Stiefeln sind ja sooo cool. Gefallen mir richtig gut und der Preis geht auch sogar. Für ca 32 € sind die zu haben, dafür halten die bestimmt einiges aus.  
Wenn man hier in Österreich solche Schuhe trägt, wird man ja nur ausgelacht und angeschaut. Also doch lieber nicht kaufen. 


Und sogar einen Hooters haben sie dort. 
Hooters kenne ich nur  aus den USA - ist ja ein bekanntes Restaurant, wo junge hübsche Damen im Cheerleeader Outfit servieren.


Jaaaa, wir waren auch drinnen.



Das Nationaltheater ist ja auch riesig, wahnsinn. Sieht zwar sehr alt aus, aber wir anscheinend sehr gut besucht.


In sehr vielen Schaufenster sieht man die Handgemachten Kristallvasen und Figuren. 


Diese Art von Seifenblasen habe ich auch noch nicht gesehen, aber mir hat es sehr gefallen, weil sie sehr groß werden. 





In Prag gibt es sehr viele Shopping Center. Aber in eines habe ich mich sehr verliebt und das ist das Palladium.



Immer wieder kamen wir bei dem Pulverturm an, da sich dort die Strassenbahnen und Ubahnen kreuzen und hier am Meisten los ist. 


Und hier mein Lieblings Shopping Center. 
Sieht von Außen klein aus, aber es ist glaube ich das größte von Prag. 
Hier bekommt man wirklich alles. 


Hat glaube ich 4 Stöcke.



Mhhhh lecker. Bubble Tea hatte ich schon sooo lange keinen mehr. Natürlich mit blueberry Geschmack.





Und schon wieder ist ein Sephora zu sehen in dem riesigen Shopping Center.
Auch einen Topshop gibt es, allerdings war ich vielleicht 5 Minuten drinnen, da ich mir nichts gefunden habe und die Preise sind mir dann doch zu hoch.
 
 
 
Und natürlich Gulasch mit Serviettenknödel gegessen. Es war soooo lecker. 


Und hier war das Restaurant, in dem wir gegessen haben. Sah ein wenig aus, wie ein Rittersaal. 
Sehr "böhmisch" und traditionell. 



 


 Ich hoffe, euch hat meine Prager Bilderreihe gefallen und konnte euch einiges zeigen, was man sehen oder gegessen haben muss. 
Ich hoffe, ihr besucht mal die schöne alte Stadt.


Habt ihr meinen zweiten (hier) und ersten (hier) Teil schon gesehen?


Ganz liebe Grüße, eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner