Samstag, 29. November 2014

Lavera Pflegestifte (Bio Granatapfel und Sweet Chai Tea) - Review

Hallo meine Lieben!

Lippenpflegestifte können zur Sucht werden. Egal ob neben meinem Bett, in meinen Jackentaschen oder Handtaschen oder im Büro. Ständig und fast schon minütlich greife ich zu einer Lippenpflege. 



Der Winter steht vor der Tür und da brauchen nicht nur meine Lippen viel Pflege, sondern auch eure. Aufgrund der klirrenden Kälte und der Wetterumschwüngen, sind meine Lippen sehr trocken und spröde und können sogar aufplatzen. Nicht nur im Winter pflege ich meine Lippen intensiv, sondern auch in den anderen drei Jahreszeiten. 

Diese beiden Lippenpflegestifte, die ich erhalten habe sind Teil der 5 neuen Lippenpflegestifte (hier), die es seit September gibt. Neben dem Bio Granatapfel (Soforthilfe-Repair Balsam) und dem Sweet Chai Tea, gibt es den Pflegeklassiker für jeden Tag (Classic) und einem Soforthilfe-Repair Balsam (zwei farbige Lippenbalsame in zartem nude und rosé).  


  

Lavera verzichtet auf synthetische Zusätze, Tierversuche und künstliche Düfte. Außerdem hat die Marke hautfreundlichen pH-Wert von 5.0 bis 5.5.




Erhalten habe ich von Beautytesterin folgende zwei Lippenpflegestifte in der Duft bzw Geschmacksrichtung Bio-Granatapfel und Sweet Chai Tea.


Als ich das Päckchen aufgemacht habe, zauberte mir Sweet Chai Tea ein Lächeln ins Gesicht, da ich mich so darüber gefreut habe und ich es kaum abwarten konnte, es mir auch die Lippen zu schmieren. 




BIO GRANATAPFEL & BIO PARANUSS (Repair) - Vegan



Inhalt: 4,5g
Kostenpunkt: ca 2,45 €

Der Repair Pflegestift ist eine Soforthilfe für trockene Lippen. Aufgrund des Hauptbestandteils von Rizinusöl (und andere natürliche Wachse), pflegt es meine Lippen sehr gut. 
Der Balsam ist sehr leicht aufzutragen, da er butterzart ist und der Pflegestift auf meinen Lippen förmlich dahingleitet. Zudem hält er auch lange auf den Lippen, dass ich ihn gerne am Abend auftrage. 
Am nächsten Morgen sind meine Lippen wirklich samtig weich.

Der Duft ist eher neutral - am Anfang zumindest. 
Wenn man einige Millimeter des Pflegestift aufbraucht, kommt der Duft von Granatapfel mehr raus, als am Anfang und schmeckt schön fruchtig, dass man sich automatisch immer wieder die Lippen abschleckt :-)  

Bio Granatapfel und Paranuss, begleitet mich seitdem nicht nur am Abend, wie bereits oben beschrieben, sondern auch durch den Alltag.
Bis der Winter bzw die Kälte tatsächlich ausgebrochen ist, muss ich mir wohl einen Neuen kaufen.


Was sagt Lavera:
Die Lippen werden täglich durch die verschiedensten Umwelteinflüsse strapaziert und beansprucht. Der lavera Repair Lippenbalsam mit Bio-Granatapfel und hochwertigem Bio-Paranussöl spendet intensive Pflege und schützt spröde Lippen mit einer speziellen Pflegeformel vor erneutem Austrocknen und hilft ihnen sich zu regenerieren.
Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung.
 
Leitwirkstoffe
Bio-Granatapfel: regeneriert und schützt vor dem Austrocknen
Bio-Paranussöl: schenkt reichhaltige Pflege.

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Water (Aqua), Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Bertholletia Excelsa Seed Extract*, Punica Granatum Fruit Extract*, Bisabolol, Dipotassium Glycyrrhizate, Calendula Officinalis Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Brassica Campestris/Aleurites Fordii Oil Copolymer, Alcohol*, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**
* Ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils



SWEET CHAI TEA - limitiert und vegan



Inhalt: 4,5g
Kostenpunkt: ca 2,45 €

Am Anfang der Posts habe ich euch bereits mitgeteilt, dass ich mich schon sehr auf diesen Pflegestift gefreut habe.
Wenn man den Namen Chai Latte hört, denkt man sofort an Nelke, Zimt und Anis. Als ich es zum ersten Mal aufgetragen habe, war ich sehr enttäuscht. Wo blieb zumal beim öffnen der wunderbare Geruch? Von Zimt, Nelken und Co war nichts zu riechen. Und da Lavera eine Naturkosmetikmarke ist, glaubt bzw erhofft man sich gerade da, die wundervollen Gerüche, denn die oben beschrieben Gewürze sind ja natürlich.
Leider war ich mit dem Duft schon mal sehr sehr enttäuscht. 

Wie beim Bio Granatapfel Pflegestift, musste ich ihn einige Tage benutzen und auch hier, wenn einige Millimeter aufgebraucht sind, kommt erst der Duft von Sweet Chai Latte raus, aber leider sehr minimal und gar nicht intensiv. Sehr Schade!

Die Rezeptur sorgt für schöne und gepflegt Lippen und langanhaltende Pflege. 

Bei dem Sweet Chai Tea Balsam ist die Konsistenz wieder ganz anders.
Der Lippenbalsam war am Anfang eher fest und hat mir das Auftragen ein wenig erschwert.
Außerdem hat sich der Pflegestift in dem Gehäuse sehr bewegt, dass es nochmal schwerer war, den Balsam gleichmäßig aufzutragen.
Vielleicht ein Montagsprodukt?



Was sagt Lavera:
Die erste Limited Edition Sweet Chai Tea verwöhnt die Lippen in der kalten Jahreszeit mit intensiver Pflege. Das unwiderstehliche Aroma von süßem Chai Tee ist ein pures Geschmackserlebnis. Die exotischen Inhaltsstoffe verwöhnen die Lippen und Sinne zugleich. Die Rezeptur pflegt trockene Lippen langanhaltend – für natürlich schöne und gepflegte Lippen.
Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung.
 
Leitwirkstoffe
Bio-Chai Tee: schenkt ein unwiderstehliches Aroma aus schwarzemTee, Zimt, Kardamom, Pfeffer, Nelken und Ingwer.


Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Rhus Verniciflua Peel Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Sodium Hyaluraonate, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Dipotassium Glycyrrhizate, Magnesium Sulfate, Squalane, Brassica Campestris/Aleurites Fordii Oil Copolymer, Glycerin, Tocopherol, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Oleate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol*, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Geraniol**, Eugenol**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**, Farnesol**, Benzyl Alcohol**
* Ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils



Résumé und meine Meinung: 
Der Repair Balsam gefällt mir sehr gut, da die Handhabung und die Pflegewirkung sehr gut ist. Aufgrund der Pflege und der Konsistenz und dem angenehmen Duft, würde ich mir den nochmal kaufen.

Von Sweet Chai Tea Balsam bin echt sehr enttäuscht, obwohl ich mich am Anfang sehr gefreut habe. 
Die Konsistenz ist bei mir durchgefallen. Und der Duft erst recht. Vom Duft und Geschmackserlebnis habe ich nichts bemerkt und deshalb fällt dieser Pflegestift bei mir leider durch. 


Zuletzt habe ich euch schon einen Bericht über Lavera geschrieben, da ich die Naturkosmetik-Marke sehr mag und ich zufrieden war. (Hier der letzte Bericht).

 
Habt ihr die beiden oder sogar alle fünf Pflegestifte schon im Geschäft gesehen oder sogar schon gekauft und getestet?

Mögt ihr die Marke Lavera?


Freue mich auf eure Kommentare, eure



= Beide Pflegestifte habe ich 2 Wochen getestet und wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und spiegelt meine persönliche und ehrliche Meinung und Erfahrung =

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner