Sonntag, 5. April 2015

Zitronen Huhn - Rezept

Hallo meine Lieben!

Heute will ich euch ein schneller Rezept zeigen, dass ich mache, wenn ich überhaupt keine Lust habe großartig zu kochen aber das Gericht wirklich köstlich schmeckt, dass ich es am liebsten täglich essen könnte. 

Mit wenig Aufwand erhält man ein knuspriges Hähnchen, mit zartem Fleisch und einer herrlich leicht säuerlichen Soße.
Auch für Picknicks kann man es hervorragend servieren!




Zutaten:
6-8 Hühnerflügel oder Keule
1 ganzer Knoblauch
2 Zitronen
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Getrockneter Gewürze (zb Oregano, Thymian, Basilikum)
einige Kirsch- oder Cherrytomaten 




Zubereitung: 
Während man das Essen zubereitet, gleich den Backofen vorheizen auf 200° C, da ja die Zubereitung sehr schnell geht.
Die Hühnerflügel waschen und in eine Auflaufform geben. Die Zitronen vierteln, Tomaten halbieren und die Knoblauchzechen schälen und einfach dazu legen. Salzen und pfeffern und die Gewürze drüberstreuen. Zum Schluss einen kräftigen Schuss Olivenöl drüber geben und ab in den Ofen!
Fertig ist es, wenn die Haut knusprig ist, also nach ca 45-60 Min. 




Das wars, also Aufwand ist gleich Null!

Dazu habe ich Basmati-Reis gemacht mit Linsen. 
Ein sehr leckeres und schneller Rezept, wie ihr seht. 





Wie findet ihr das Rezept?
Probiert es auf jedenfall nach!



Küsschen, eure


 

1 Kommentar:

  1. oooooh das sieht ja super lecker aus :) mmmhh, wenn ich nicht schon gegessen hätte, hätte ich jetzt toal Hunger. :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner