Sonntag, 4. Oktober 2015

Mac Review - Cinderella LE und Mac is beauty

Hallo meine Lieben!

Im Frühling/ Sommer gab es ein paar wunderbare LEs von Mac, wo ich zuschlagen musste, da sie sehr interessant und genau meine Farben waren. 
Ich persönlich besitze jetzt nicht sooo viele Sachen von Mac, aber wenn ich mich eindecke, dann gezielt nach bestimmt Lippenstiftfarben oder andere pudrige Produkte.

Die Sachen, die ich euch zeige gibt es leider nicht mehr, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen, da ich mir zwar immer alle LEs genau ansehen, 2015 aber die besten Produkte von MAC rausgebracht wurden.

Ich kaufe selber viel auf Kleiderkreisel ein und es wird auch dort vieles verkauft, wenn euch etwas gefallen sollte. 


Abwechselnd habe ich die vier Lippenstifte getragen und das wirklich jeden Tag. Das kann ich euch jetzt sagen, dass es meine liebsten und häufigsten getragenen Lippenprodukte in diesem Jahr waren.

Ich will euch die wunderschönen Farben der Sachen jetzt trotzdem nicht vorenthalten und zeige euch meine Begeisterung.


Die Cinderella LE hat mich sehr angesprochen, am liebsten hätte ich alles davon. Vorallem die beiden Lippenstifte, die ist in der wunderschönen hellblau/ goldenen Verpackung gab, hat mir sehr gefallen.
Weder im Internet, noch bei uns in ganz Oberösterreich gab es etwas von Cinderella. Extra nach Wien, wo es jede Menge MAC Stores gab, waren die Sachen binnen paar Minuten verkauft. Kein Wunder bei dieser tollen LE! Ich selber habe es dann auf Kleiderkreisel ergattert.



Wie oben schon erwähnt, hat mir die Verpackung sehr gefallen. Ist was anderes, als die typischen schwarzen Aufmachungen aller Produkte von Mac.


Was sagte MAC dazu:
Der Cinderella Lipstick wurde entwickelt um Ihren Lippen besondere Deckkraft und Feuchtigkeit zu spenden. Mit Schimmerpartikeln versehen, reflektieren und brechen sie das Licht und sorgen für einen magischen Effekt. Von einer märchenhaft schimmernden, Lavendelblauen Verpackung umhüllt.


Es spendet Feuchtigkeit und was mir an diesem Lippenstift, der den Namen "Free as a butterfly" gefällt ist, dass es einen leichten Schimmer hat, der aber nur minimal zu sehen ist, allerdings je nach Lichteinschlag mehr schimmernd.


Die Farbe gefällt mir sehr, aber ich persönlich könnte den nur tragen, wenn meine Haut gebräunter ist, da es mich krank wirkt, wenn ich den solo trage. Die Farbe ist dann eher für dunklere Typen perfekt. In Kombination mit einer anderen Lippenstiftfarbe und diesen hier drüber, finde ich es auch sehr hübsch.
Schade, dass der zweite Farbton auch nicht mehr erhältlich war, der den Namen "Royal Ball" trägt, da dieser perfekt für mich wäre. Aber vielleicht ergattere ich den noch auf Kleiderkreisel.


Die Farbezeichnung finde ich sehr schön und passend zu der Cinderella LE.


Wie man hier am Auftrag sieht, ist die Farbe sehr nude und hell und meine natürliche Lippenfarbe dadurch heller macht und deswegen ich dann nicht so "gesund" aussehe.

MAC könnte die andere Lippenstiftfarbe Royal Ball als Standardlippenstift rausbringen, da viel Nachfrage besteht.


Auch die "Mac is beauty" LE war leider nur bedingt verfügbar und die beliebtesten Kosmetika waren sehr schnell vergriffen.



Diese limiterte Auflage ist wieder in seiner Standartfarbe und Verpackung, nämlich schwarz - anders wie oben bei der Cinderalla LE, was mir aber trotzdem sehr gut gefällt, da es chic, modern und zeitlos aussieht.


Mir fiel die Entscheidung sehr schwer, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Farben ich mitnehme und vorallem wieviele. Insgesamt gab es 12 verschiedene Lippenstiftfarben. Da ich zuerst mich fix für zwei entschieden habe, mir aber eingefallen ist, dass ich noch einen 20% Gutschein hatte, habe ich mir dann drei wunderschöne Farben ausgesucht... 
Und zwar:

REEL SEXY


Die Farbe gab es 2012 schon mal und wurde repromoted.
Reel Sexy wollte ich auf jeden Fall, da ich mich mit korallfarbenen  bzw peachfarbenen Lippenstiften sehr wohl fühle und gerade im Sommer sehr gerne trage.




Die Farbe lässt sich sehr gut auftragen und eine Schicht reicht vollkommen. Zudem hat es ein Amplified Finish.
Die Textur ist sehr cremig und wie ich persönlich finde, verzeiht gerade die Farbe keine trockenen Lippen, denn man sieht die Lippenrisse bzw die trockene Haut sehr. Habe aber einen Trick gefunden, denn wenn man es mit einem Lippenpinselchen aufträgt, ist die Farbe sehr eben.
 


Hier wurde nur einmal aufgetragen und wie man sieht, ist Reel Sexy sehr deckend und hält auf hält ca 4-5 Stunden.





Auch die Farbe wollte ich unbedingt und trägt den Namen "Catty". 



Im Internet hat die Farbe ein wenig dunkler ausgesehen, auch in der Hülse sieht die Farbe eher rosa bis rosaholzfarben aus. Wenn man es aufträgt ist es dann fast schon hell rosa aus. Solange es nicht zu dem Natascha Ochsenknecht rosa neigt, ist alles in Ordnung.



Hier handelt es sich um ein Lustre Finish. 
Catty ist noch ein weniger empfindlicher als Reel Sexy, da es durch die Textur die Lippenfältchen und "Hautfetzen", unterstreicht und trockene Lippen nicht verzeiht. 


Anders als bei dem oberen Lippenstift, ist der Auftrag etwas schwieriger, bzw braucht man mehrere Schichten und dieses Ergebnis zu bekommen. 

Bei diesen Lippenstift bin ich ein wenig im Zwiespalt, da die Farbe mir sehr gefällt, aber man immer gepflegte und ebene Lippen haben muss, um den Lippenstift zu tragen.




Bei der Farbe "Call the hairdresser" habe ich anfangs gezögert, weil mir die Farbe sehr gut gefällt, aber ich keine rotfarbene Lippenstifte trage, aber die Farbe hatte etwas besonderes und dann konnte ich nicht nein sagen.


Call the Hairdresser ist eine Farbe, die steht bestimmt jeden und kann im Alltag, sowie am Abend getragen werden.



So sehr wie ich am Anfang gezögert habe, so sehr mag ich die Farbe jetzt und obwohl es ein rötlicher Lippenstift ist und ich so was gar nicht trage, gefällt mir die Farbe am besten von allen 4.


Wie bei Catty handelt es sich auch um ein Lustre Finish, finde ich aber die Konsistenz und die Deckkraft ganz anders und ich würde es eher als Amplified Finish zuordnen.
Es hat genau die gleiche Konsistenz wie Reel Sexy, nämlich sehr cremig und deckend. 
Man kann aber diese Farbe sehr gut schichten um noch ein intensiveres Finish zu erzielen.

Finde aber eine Schicht wie hier am Swatch ausreichend.


Wie schon erwähnt, mag ich die Farbe fast am Meisten und was mir daran so gefällt ist, dass es wie eine natürliche rote Lippenfarbe aussieht. Vorallem wenn man es nur ein wenig mit den Finger auftupft, sehen die Lippen frisch aus. 


Hier zum Vergleich nochmal alle drei Farben zusammen geswatched.




Und weil ich gerade in Shoppinglaune war, habe ich mir meine ersten Nagellacke von Mac gegönnt, wobei einer davon aus dem Standartsortiment ist und der andere ebenso aus der Mac is Beuty LE.



Passend zu dem Reel Sexy Lippenstift habe ich mir eimen peachfarbenen Nagellack dazu gekauft. 
Darunter einen Basecoat, der meine Acrylnägel vor dem verfärben schützen soll.

Die Farbe ist sehr cremig und hier reichen sogar eine Schicht um die Farbe zu erzielen. Da es aber ein wenig Streifen zieht, sind zwei Schichten natürlich umso besser.

Die Deckkraft ist wie gesagt sehr gut, auch die Haltbarkeit ist bombastisch. Auf den Nägel hat es weder abgeblättert noch ist hat sich der auf einer anderen Weise gelöst. 
Was ich bemängeln will ist, dass die Farbe mit der Zeit leicht Matt wird, aber ich habe mir dann wieder eine Schicht nach einer Woche raufgegeben und es hat wieder gut gepasst. 



Auf den Zehennägel hat die Farbe sogar 5 Wochen gehalten, auf den Nägeln hält es auch gut, wobei ich sehr überrascht war, da ich davor noch nie einen MAC Nagellack hatte und diese gute Qualität nicht mehr kostet als ein Essie Nagellack.


Das Pinselchen ist ein wenig dünn, könnte ein wenig breiter sein, um den Auftrag einfach zu machen, aber es geht noch.


Auf dem Nagelrad wurde nur einmal aufgetragen und wie man sieht ist die Deckkraft sehr gut.


Weder Basecoat noch Top Coat verwende ich, aber ich möchte es mir angewöhnen, da ich mich nach den Nagellack entfernen immer ärgere, dass meine Nägel leicht verfärbt sind. 



Die Trocknungszeit ist sehr rasch und trocknet natürlich durchsichtig.
Am Anfang dachte ich, dass es wie im Fläschchen milchig trocknet, aber es ist nicht so.


Auch das Bürstchen ist nicht sehr breit, aber bei einem Basecoat ist es weniger relevant. 


Einige Sachen aus der Mac ist Beauty LE sind sogar noch erhältlich unter anderem der peachfarbene Nagellack, die ihr hier noch kaufen könnt.


Wie gefallen euch die Sachen?
Was hat euch am besten gefallen?

Habt ihr euch etwas aus den zwei LEs gekauft?


Freue mich auf eure Kommentare, eure




1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner